Eis- und Schnee- Experimente

Die Wintermonate nahmen wir zum Anlass immer wieder Experimente durchzuführen.

Die Schüler der 3. und 4. Schulstufe bereiteten sich gut vor. Ihnen oblag die Durchführung und die Erklärung der Experimente.

Mit einer Sammlung und Dokumentation dieser wollen wir an einem Wettbewerb der Wirtschaftskammer Tirol teilnehmen.

Viel Interessantes und Verblüffendes gab es für die Schüler zu entdecken.

Am 8. Mai durften die 4 Schüler der 3. u. 4. Schst. zur Schlussveranstaltung dieses JUFO- Projekts nach Wattens fahren und ihre Talente noch einmal unter Beweis stellen:

Experimente vorführen. Interviews geben, erklären...

Das Agieren vor Kameras und vielen fremden Augen war eine spannende Herausforderung, die alle gut gemeistert haben.

Wir konnten schließlich den 2. Preis entgegennehmen und wurden reich belohnt. Es war toll!

 

Bild: