Lesen -Lebenshilfe Sillian

Seit 16 Jahren gibt es guten Kontakt zur Lebenshilfe Sillian. Jedes Jahr versuchen die Kinder der VS Tessenberg mit einer Aktion Geld zu sammeln.
Heue, am 24. Mai 2016, konnten wir der Lebenshilfe vom Erlös eines Weihnachtsmarktes einen Gutschein eines Sportgeschäfts  übergeben. Die Übergabe fand im Rahmen
eines Leseprojekts statt. Die Schülerinnen und Schüler durften der Besuchergruppe  Theater und Gedichte  vortragen. Anschließend zeigten sich die Lebenshilfe- Klienten als geduldige Zuhörer.
Die Kinder stellten selbstverfasste Texte vor und zeigten ihre Lesekenntnisse beim Vorlesen von bunten Kinderbüchern.

Zwischendurch gab es wieder eine gemeinsame Jause, dankenswerterweise wieder von den Elternvertreterinnen bereitgestellt.

Tänze und Lieder rundeten das Programm ab und machten allen viel Freude.

Bild: